• Heinz Renold

    Der Landwirt mit Rockertöff.

Heinz Renold

Hausen

«Mach aus allem, was du hast, das Beste!»

Dann ist es auf dem Hof am Schönsten:
Zum Frühlingsbeginn, wenn die Natur mit voller Kraft erwacht

Das holt mich aus den Federn:
100 gackernde Hühner und 20 muhende Kühe mit ihren Kälbern

Dann kommt bei uns Spinat auf den Tisch:

Vor jedem Training der Männerriege

Was ich neben meiner Frau gerne ausführe:
Meine Harley Davidson

Auf dem Bauernhof gross geworden, führt Heinz mit seiner Frau Claudia und seinen drei Kindern den Betrieb nun schon in der 3. Generation. Seit acht Jahren lehrt er zudem jungen Bauern auf seinem Hof das Landwirten-Handwerk.

 

Eine Familie mit Extra-Power

Neben den üblichen landwirtschaftlichen Maschinen findet sich auf seinem Hof auch ein Gefährt mit Extra-PS: seine Harley Davidson. Das Töfffahrer-Blut teilt seine Familie zwar nicht mit Heinz, dafür aber die sportliche Ader – die ganze Familie ist im Turnverein aktiv und hält sich so das ganze Jahr über fit.

 

Koch mit eigener Ordnung

Zuhause schwingt Heinz auch gerne mal den Kochlöffel und zaubert improvisierte Gerichte auf den Tisch. Da verzeiht ihm seine Frau auch das heillose Durcheinander in der Küche. Wir von FINDUS sind uns einig: Egal was Heinz anpackt, es steckt immer grosse Leidenschaft und Tatkraft dahinter. Ganz nach seinem Motto: Sei zufrieden mit dem, was du hast und mache immer das Beste daraus.