• Das Unternehmen FINDUS

Über 400 Mitarbeitende helfen mit, erstklassige Tiefkühlprodukte wie Plätzli, Lasagne, Cannelloni, Gratins und Gemüse herzustellen und in der ganzen Schweiz sowie europaweit zu vermarkten. Regionalität wird stets HOCH geschrieben: Bei Plätzli und Lasagne geniesst du Fleisch und Gemüse in Schweizer Qualität.

 

FINDUS steht dir in der Küche zur Seite. Mit ausgewogenen und frischen Produkten, die du nach Lust und Laune mit anderen Zutaten kombinieren kannst. Damit das auch so bleibt, arbeitet FINDUS täglich an neuen Rezepten und Produkten, die den hohen Ansprüchen der vielbeschäftigten Familien von heute gerecht werden.

1886 in Rorschach gegründet, gehört FINDUS noch heute zu den bedeutendsten Unternehmen der Bodensee-Region. Mag sich über die Jahre auch vieles geändert haben, geblieben ist das Bekenntnis zu vorzüglichem Genuss – und zu Rorschach. Mache eine kleine Zeitreise und entdecke die Erfolgsgeschichte von FINDUS.

 

1886 - Geburtsstunde: Die Konservenfabrik Bernhard & Co wird in Rorschach gegründet. 30 Jahre später kommt die erste Verwandlung: Aus Bernhard & Co wird «Conserven-Fabrik Rorschach AG».

 

1942 - Tiefkühlprodukte erobern die Schweiz: FRISCO bringt die ersten Tiefkühlprodukte auf den Markt. 18 Gemüsesorten, 11 Früchte und 4 Spezialitäten. Zwei Jahre später übernimmt die Konservenfabrik Rorschach AG alle FRISCO Aktien.

 

1945 - Expansion: FINDUS lanciert in Schweden die ersten Tiefkühlprodukte. Damit etabliert sich FINDUS international als führender Anbieter von Tiefkühl-Gemüse und -Beeren. Der Name FINDUS ist übrigens die Abkürzung aus Fruit Industries und wird später von der Nestlé Alimentana SA übernommen.

 

1970 - Klassiker: FINDUS lanciert die ersten Plätzli und Schlemmerfilets, die beide zu Klassikern avancieren und noch heute heiss geliebt werden.

 

1993 - «Das Rezept heisst FINDUS»: FINDUS tritt neu mit dem Slogan «Das Rezept heisst FINDUS» auf. Ein Claim, der während einem Jahrzehnt aktuell bleibt und für köstliche, einfallsreiche Gerichte für die ganze Familie steht. Später erkennt FINDUS den Trend zu asiatischen Gerichten und serviert Herrn und Frau Schweizer die ersten authentischen Asia-Tiefkühlgerichte.

 

2003 - «Good food for good moments»: Die neue TV-Kampagne interpretiert die Marke neu.

 

2006 - Marke des Vertrauens: Die Umfrage von Reader’s Digest beweist, FINDUS ist bei Fertigprodukten der «Most Trusted Brand» der Schweiz.

 

2007 - Qualität über alles: FINDUS lanciert das Qualitätssiegel «Natürlich gut». Damit werden alle Produkte ausgezeichnet, die garantiert ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen auskommen.

 

2008 - Mehr Verantwortung: FINDUS setzt sich für nachhaltige Fischerei ein und produziert neu Schlemmerfilets und Fisch-Sticks mit 100% MSC-zertifizierten Alaska-Seelachs-Filets.

 

2009 - Frisch. Frischer. FINDUS: Das Bekenntnis zur kompromisslosen Frische wird ein erstes Mal in der Werbung kommuniziert.

 

2010 - «Täglich Frisch. Täglich FINDUS»: So heisst die Kampagne, mit der FINDUS die schnelle Verarbeitung in den Fokus rückt. Denn sie ist der Garant für den vorzüglichen Geschmack, mit dem FINDUS alle verzaubert.

 

2012 - Nur vom Feinsten: Die neuen Gourmet Filets von FINDUS setzen einen neuen Standard. Frisch gefangen, von Hand filetiert, mit Dampf sanft verarbeitet. Zarter haben Dorschrückenfilets nie gemundet.

 

2012/13 - Auf die Um- und Einstellung kommt’s an: Ab sofort produziert FINDUS alle Lasagnen, Cannelloni und Gratins mit 100% natürlichen Zutaten. Und kommt damit dem wachsenden Bedürfnis für unverfälschte Nahrungsmittel nach.

 

2013 - «Mehr Zeit für anderes»: Der neue TV-Spot richtet sich an berufstätige Mütter und zeigt, wie einfach sie schmackhafte Menüs zubereiten können. Ganz ohne Stress.

 

2016 - «Mom’s Little Magic»: Es entsteht eine neue Kampagne, die sich ganz den Bedürfnissen und hohen Ansprüchen berufstätiger Mütter und Väter widmet. Mit gesunden, abwechslungsreichen und schnellen Gerichte für die ganze Familie.

100% NATÜRLICH GUT

Nichts schmeckt besser als die unverfälschte Natur, findet auch FINDUS. Darum garantiert dir das Gütesiegel «100% natürlich gut» den Genuss von unverfälschten Produkten ohne Zusätze, Geschmacksverstärker und Farbstoffe.

MSC-SIEGEL

Die Überfischung der Meere hat dramatische Folgen, für Fische wie Fischer gleichermassen. FINDUS setzt ein Zeichen und verarbeitet nur MSC-zertifizierte Fische. Der Marine Stewardship Council zeichnet all jene mit dem MSC-Siegel aus, die den nachhaltigen Fischfang praktizieren.

SUISSE GARANTIE

Nur was höchsten Ansprüchen genügt, erhält die Auszeichnung «SUISSE GARANTIE». Zum einen gehört die 100%-ige Herkunft aus der Schweiz dazu. Aber nur was auch ohne Gentechnologie sowie umwelt- und tiergerecht produziert wird, erhält das Gütesiegel.

DAS ORIGINAL

1953 waren sie die Ersten. Und auch heute, nach über 60 Jahren, sind sie immer noch die erste Wahl. Ohne Frage: FINDUS Plätzli, aus 100% natürlichen Zutaten, treffen den Geschmack der ganzen Schweiz.